Das Wichtigste zu meiner Person:

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und arbeite in Teilzeit bei einer sozialen Organisation als Büroassistentin.
In meiner Freizeit gehe ich als Ausgleich zum Schreiben gerne Wandern, betreibe Yoga und singe in einem Chor.
Lesen gehört natürlich auch zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, vor allem Krimis, Thriller und Fantasy.
Ich liebe Steine und Bäume, Großbritannien – besonders Schottland, aber auch die Toskana.
Überhaupt bin ich gerne unterwegs, um Sehenswürdigkeiten und auch Landschaften zu bestaunen.

Ein Leben ohne Bücher wäre für mich unvorstellbar. Schon als Kind habe ich mich am liebsten in eine stille Ecke verkrümelt, um in fiktive Abenteuer einzutauchen.
Natürlich war Deutsch immer mein Lieblingsfach – aber Bücher schreiben?
Doch eines Tages war da im Kopf eine Geschichte, die mich nicht mehr losließ. Ich musste sie einfach aufschreiben – mein erster Fantasy-Roman entstand.
Natürlich glaubte ich in meiner Euphorie, ein Meisterwerk geschaffen zu haben und bot es gleich den großen Verlagen an. Die Ernüchterung erfolgte auf dem Fuß. Bis auf einen dieser Verlage, dem man jede Menge Geld für eine Veröffentlichung bezahlen muss, wollte keiner meinen Roman haben.

Irgendwann wurde mir klar, dass Schreiben mehr ist, als eine Idee zu Papier zu bringen. Die Weltbild-Autorenschule bot mir die Möglichkeit, auch das Handwerk zu lernen.
Dort erfuhr ich auch, dass Kurzgeschichten noch am ehesten Chancen auf Veröffentlichung haben.
Also beteiligte ich mich fleißig an Wettbewerben – mit Erfolg! So wurde eine meiner Stories aus über 500 Einsendungen ausgewählt und Teil einer Anthologie von Vampirgeschichten.

Dann wollte ich mehr. Ein eigenes Buch, einen Roman.
Mittlerweile hatte ich bereits einige Fantasy-Romane in meiner Schublade und ich machte mich wieder daran, sie Verlagen anzubieten.
Leider ohne Erfolg. Deprimiert von den Standardabsagen wollte ich schon aufgeben, als ich durch eine Freundin von Self publishing erfuhr.
Ich bin mittlerweile sehr froh über diese Möglichkeit, kann ich doch das veröffentlichen, worauf ich gerade Lust habe. Ich mag eben die Abwechslung in den Genres Fantasy und Krimi/Thriller.

Inzwischen hat sich allerdings ein Traum erfüllt. Ich darf beim Verlag Ullstein meine Cornwall-Krimis veröffentlichen! Obwohl ich nie eine Serie schreiben wollte! Ich muss zugeben, dass es Spaß macht, in das fiktive Dörfchen South Pendrick zu reisen, über seine Bewohner zu schreiben und auch immer wieder neue Figuren zu entwickeln. Waren ursprünglich drei Teile geplant, so setzt sich die Geschichte nun fort. Wie lange? Keine Ahnung!
Über eine besondere Auszeichnung durfte ich mich im Herbst 2022 freuen:
Ich bin nun Kulturpreisträgerin der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg!

Warum ich schreibe? Weil es trotz der harten Arbeit, die es nun einmal ist, einfach Spaß macht, Ideen zu Geschichten werden zu lassen und eigene Welten und Charaktere zu erfinden!